Ihr Browser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Browser, damit diese Internetseite korrekt dargestellt werden kann. Jetzt aktualisieren

×

Wir scannen Ihre Dokumente und stellen sie Ihnen anschliessend in elektronischer Form zur Verfügung.

Rasche<br/> und effektive Beratung Rasche
und effektive Beratung

Perfekte <br/>Lesbarkeit Perfekte
Lesbarkeit

Alle <br/> Formate Alle
Formate

Garantierte Diskretion und Sicherheit Garantierte Diskretion und Sicherheit

Die Digitalisierung Ihrer Dokumente ist ein anspruchsvoller Prozess. Es müssen nicht nur alle einzelnen Objekte gescannt werden, sondern auch inventarisiert, indexiert, etc. Ihr Vorteil dabei: Merak ist hochkompetent in Sachen elektronischer Verarbeitung Ihrer Dokumente von A bis Z. So stehen Ihnen alle Vorteile einer digitalen Archivierung zur Verfügung, die Ihnen das Wiederauffinden im Handumdrehen ermöglichen.

Ihre Daten werden von Merak in geeigneter Umgebung aufbewahrt.

Aufbewahrung Ihrer Original- und digitalen Daten:
Merak archiviert Ihre Daten in Papier- und digitaler Form unter optimalen Bedingungen. Die Originale werder in gedruckter Form in einem gesicherten Archivierungsbereich abgelegt.

Das entsprechende Material wird von Merak zur Verfügung gestellt.

Qualitativ hochwertige Scanner:
Der professionelle Scan-Service von Merak digitalisiert alle Ihre Dokumente – doppelseitig und in beliebigem Format (von der Visitenkarte bis zum Bauplan im A0-Format). Das Scannen der Dokumente ist in Farbe oder Schwarz-weiss möglich sowie mit oder ohne Zeichenerkennung (OCR/ICR) – und in etwa hundert verschiedenen Sprachen. Ausserdem besteht die Möglichkeit der Komprimierung von Dateien, um ihre Grösse zu beschränken.

Anonymisierte Strichcodes:
In puncto Vertraulichkeit setzt Merak über den gesamten Prozess der Digitalisierung Ihrer Daten sehr strenge Verfahren ein. Es wird ein Kurier zu Ihnen geschickt, um die zu scannenden Dokumente abzuholen. Jeder Behälter bekommt einen anonymisierten Strichcode.

Datenträger Ihrer Wahl:
Nach dem Scannen werden die Dokumente ganz nach Ihren Vorgaben indexiert und auf einem Datenträger Ihrer Wahl archiviert: USB-Stick, Festplatte, SFTP- oder FTP-Protokoll – oder aber auf dem Sicherheits-Server bei Merak. Aufgrund der einfachen Konzeption dieser Online-Anwendung können Sie Ihre digitalen Dokumente problemlos auffinden.

Professionelle Software:
Mit Merak Archive Online (MAO) haben Sie die Möglichkeit, Ihr Archiv über gesicherte Internetverbindungen einzusehen. Merak bewahrt für Sie Bilder und Indexe auf und stellt Ihnen diese auf dem Hochsicherheits-Webserver zur Verfügung. Mit Hilfe des Inhaltsverzeichnisses und intelligenter Recherchefunktionen können Sie sich die gewünschten Dokumente direkt auf Ihrem Bildschirm anzeigen lassen. Die Installation einer Software ist von Ihrer Seite also nicht erforderlich.

Merak bietet Ihnen ein breites Angebot an Dienstleistungen.

Flexible Mitarbeiter:
Merak schickt einen Kurier zu Ihnen, der die Dokumente abholt. Unser Unternehmen verfügt über erfahrenes Personal im Bereich des Scannens von Dokumenten. Sie brauchen also keine Arbeitskräfte auf Zeit einzustellen, um diesen sehr anspruchsvollen Prozess durchführen zu lassen.

Wählen Sie Ihre Branche

Merak Information Management Copyright 2019 Merak AG – alle Rechte vorbehalten.